Verkehrsunfall zweier PKWs

Schnelle Fakten zum Einsatz

Datum: 04.05.2021
Alarmierung: 07:25
Einrückung: 08:30
Einsatzart: Technischer Einsatz
Lage beim Eintreffen: 2 PKWs nach VU bei Kreuzung L157/158
Fahrzeuge: RLFA, MTF, VF-Kran
Eingesetzte Kräfte FF Tattendorf: 9 Mitglieder
Weitere Kräfte: Polizei, Rettung, Notarzthubschrauber

Um 07:25 Uhr wurden wir am Dienstag, 04.05.2021, zur Bergung zweier PKW auf die L157 Richtung Pottendorf alarmiert. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen waren 2 PKW aus ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Die Unfallbeteiligen wurden bereits von den anwesenden Rettungsdiensten versorgt. Der alarmierte Rettungshubschrauber konnte rasch, glücklicherweise ohne verletzte Personen, wieder heimfliegen. Nach der Freigabe durch die Polizei führten wir die Fahrzeugbergungen mittels Kran und Rangierroller durch und so konnte nach kurzer Zeit die Unfallstelle wieder freigegeben werden.

Ein Herausforderung stellte für alle Einsatzkräfte das Verkehrsmanagement dar, da auf Grund der neuen Umleitungsstrecke (Sperre B17 in Günselsdorf) und des morgendlichen Frühverkehrs ein hohes Fahrzeugaufkommen gegeben war. Danke allen eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!