Zusammenstoß zweier PKWs

Schnelle Fakten zum Einsatz

Datum: 01.06.2021
Alarmierung: 19:13
Einrückung: 20:18
Einsatzart: Technischer Einsatz
Lage beim Eintreffen: 2 PKW seitlich frontal kollidiert, Insassen leicht verletzt eingeschlossen, nicht eingeklemmt.
Fahrzeuge: RLFA, KLF, VF-K, MTF
Eingesetzte Kräfte FF Tattendorf: 20 Mitglieder
Weitere Kräfte: FF Oberwaltersdorf, Polizei, Rettungsdienst

Am Abend des 1. Juni wurden wir zu einer Menschenrettung- „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ in die Badener Straße. Zeitgleich wurde auf Grund des Melderbildes auch die FF Oberwaltersdorf mitalarmiert.

Vor Ort fanden wir 2 ineinander verkeilte PKW´s vor, die aus unbekanntem Grund zusammengestoßen waren. In einem PKW befanden sich noch 2 Personen, die nach dem Öffnen der Fahrertüre befreit werden konnten und in weiterer Folge vom Rettungsdienst versorgt wurden. Nach der polizeilichen Aufnahme und Freigabe führten wir mit unserem Kranfahrzeug die Bergung der beiden Fahrzeuge durch.

Danke den Kameraden der FF Oberwaltersdorf für die wie immer reibungslose Unterstützung und gute Zusammenarbeit.