Verkehrsunfall Badnerstraße

Schnelle Fakten zum Einsatz

Datum: 14.10.2020
Alarmierung: 06:15
Einrückung:  09:00
Einsatzart: Technischer Einsatz- Verkehrsunfall
Lage beim Eintreffen: VU PKW  gegen Kastenwagen, PKW seitlich im Straßengraben, Kastenwagen in Grünanlage, 2 unbestimmten Grades verletzte Personen vom Rettungsdienst versorgt
Fahrzeuge: RLFA, KLF, VF-K
Eingesetzte Kräfte FF Tattendorf: 12 Mitglieder
Weitere Kräfte: Rettung mit 2 RTW, Polizei mit 3 Fahrzeugen

Am Mittwoch, 14.10.2020 wurden wir um 06:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Badnerstraße alarmiert. Ein PKW war mit einem Kastenwagen aus unbekannter Ursache zusammengestoßen. 2 Personen wurden vom bereits anwesenden Rettungsdienst versorgt. Nach der Freigabe der Unfallfahrzeuge durch die Polizei verbrachten wir den Kastenwagen mittels Rangierroller in eine Seitenstraße. Der PKW musste mit dem LKW-Kran geborgen werden und wurde auf einem zugewiesenen Platz abgestellt. Große Mengen ausgetretener Flüssigkeiten wurden mittels Ölbindemittel gebunden. Anschließend wurde die Fahrbahn noch von einer Hochdruckkehrmaschine gereinigt. Gegen 09:00 Uhr konnten wir ins FF-Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.