Feldbrand

Schnelle Fakten zum Einsatz

Datum: 16.07.2021
Alarmierung: 11:40
Einrückung: 13:00
Einsatzart: Brandeinsatz
Lage beim Eintreffen: Stoppelfeld in Brand, Feuer droht auf Windschutzgürtel überzugreifen.
Fahrzeuge: RFLA 2000, KLF
Eingesetzte Kräfte FF Tattendorf: 16 Mitglieder
Weitere Kräfte: Polizei

Am Freitag, 16.07. wurden wir um 11:45 Uhr zu einem Feldbrand beim Gisperg-Platz alarmiert. Umgehend rückten wir mit unserem RLFA 2000 und dem KLF zum Einsatzort aus. Aus unbekannter Ursache war ein abgemähtes Getreidefeld in Brand geraten. Da das Feuer auf eine Sträucher- und Gestrüppfläche übergreifen zu drohte, konzentrierten wir uns mit dem Löschen auf diesen Bereich. Ein Traktor mit Scheibenpflug unterstützte uns bei der Brandbekämpfung und so konnte bereits nach einer halben Stunde „Brand aus“ gegeben werden.

 

Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und nach dem Reinigen der Geräte und Schläuche die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.