Baum auf Straße

Schnelle Fakten zum Einsatz

Datum:  17.02.2019
Alarmierung:  23:436
Einrückung:  00:10
Einsatzart:  Technischer Einsatz
Lage beim Eintreffen:  Kleiner Baum liegend auf halber Fahrbahn
Fahrzeuge:  RLFA, KLF
Eingesetzte Kräfte: 10 Mitglieder
Weitere Kräfte: Keine

Am 17.03.2019 wurden wir aufgrund des starken anhaltenden Sturm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein umgestürzter Baum auf der Landstraße von Tattendorf in Richtung Blumau/Neurißhof. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein kleiner Baum auf halber Fahrbahn liegend vorgefunden. Dieser wurde händisch durch die Einsatzkräfte von der Fahrbahn entfernt und sicher abgelegt. Anschließend wurde die Fahrbahn von abgebrochenen Ästen gereinigt. Nach etwa 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder ins FF Haus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.