Sturmeinsätze

Schnelle Fakten zum Einsatz

Datum: 24.10.2018
Alarmierung: 09:09
Einrückung: 10:30
Einsatzart: Technischer Einsatz
Lage beim Eintreffen: Baum droht nach Sturm auf Haus zu stürzen | Lose Dachziegel nach Sturm
Fahrzeuge: RLFA
Eingesetzte Kräfte: 8 Mitglieder
Weitere Kräfte: keine

Nach einer stürmischen Nacht wurden wir am 24.10.2018 vormittags zu einem Einsatz alarmiert. Nach dem heftigen Sturm drohte ein Baum auf ein Haus zu stürzen. Der Baum wurde mittels Motorsäge entfernt. Kurz danach wurden wir zu einem weiteren Einsatz gerufen. Auf einen Dach hatte sich aufgrund des Sturms Dachziegel gelockert und gelöst. Da durch den starken Wind kein sicherer Einsatz mit der Leiter möglich war, wurde der Gefahrenbereich abgesperrt. Um 10:30 konnten wir schließlich wieder in unserer FF-Haus einrücken.