Verkehrsunfall PKW und LKW

Schnelle Fakten zum Einsatz

Datum: 19.1.2018
Alarmierung: 14:55
Einrückung: 15:19
Einsatzart: Technischer Einsatz
Lage beim Eintreffen: Zusammenstoß zwischen PKW und LKW
Fahrzeuge: RLFA2000, KLF, VF-Kran
Eingesetzte Kräfte: 8 Mitglieder
Weitere Kräfte: keine

Am 19.1.2018 wurde die FF Tattendorf zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung alarmiert. Auf der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallsort wurde der beteiligte PKW gegen die Fahrrichtung auf einer Grünfläche vor den Gemeindebauten vorgefunden. Der beteiligte LKW befand sich bereits außerhalb des Gefahrenbereichs auf einem Parkplatz. Die Unfallstelle wurde von den Einsatzkräften abgesichert und der Verkehr geregelt. Der beteiligte PKW wurde aus dem Gefahrenbereich verbracht und auf einen Parkplatz abgestellt. Um 15:19 konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.